Projektleiter (m/w) dezentrale Energieanlagen

MTU Friedrichshafen GmbH

Friedrichshafen

Maschinenbau

Friedrichshafen

Projektleiter (m/w) dezentrale Energieanlagen MTU Friedrichshafen GmbH Friedrichshafen Projektverantwortung für Qualität, Termin und Kosten; Leitung des Projektteams; Projektierung und Abwicklung von internationalen Projekten für Notstromdieselsysteme in Kernkraftwerke; Projektplanung und -steuerung.

Dank Unserer Werte - Exzellenz Innovation Inspiration Dynamik - Und Unserer Herkunft Zählen Wir Zu Den Weltweit Führenden Anbietern In Den Bereichen Antrieb Und Energie Die Gründer Und Technikpioniere Wilhelm Und Karl Maybach Aber Auch Daimler Rolls Und Royce Inspirieren Uns Bis Heute Mit Derselben Entdeckungsfreude Und Demselben Pioniergeist Entwickeln Wir Auch Heute Zukunftsträchtige Lösungen Dazu Gehören Der 10000-kw-dieselmotor Und Das Klimafreundliche Blockheizkraftwerk Ebenso Wie Innovative Einspritzsysteme Projektleiter (m/w) Dezentrale Energieanlagen Projekt- / Aufgabenbeschreibung: Projektverantwortung Für Qualität Termin Und Kosten Leitung Des Projektteams Projektierung Und Abwicklung Von Internationalen Projekten Für Notstromdieselsysteme In Kernkraftwerken Projektplanung Und -steuerung Internes Und Externes Projektreporting Risiko Und Change Management Vertreten Aller Relevanten Projektthemen Gegenüber Den Kunden Systemauslegung -verifikation Und -qualifikation Erstellung Und Freigabe Von Standard- Und Zubehörlieferumfängen Bearbeitung Von Ausschreibungsunterlagen Angebots- Und Kalkulationserstellung Teilnahme An Kundenverhandlungen Requirements Engineering Operative Unterstützung Der Vertriebsorganisationen Erstellung Von Projektierungswerkzeugen Fachliche Führung Und Koordination Bei Inbetriebnahmen Des Lieferumfanges Gemeinsam Mit Dem Service Voraussetzungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Maschinenbau Verfahrenstechnik Elektrotechnik Oder Vergleichbare Qualifikation Mit Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen Als Projektleiter Von Internationalen Kundenprojekten Gute Kenntnisse über Den Einsatz Und Betrieb Von Dieselmotoren Und Systemen Oder Vergleichbare Systeme Im Sondermaschinen Und Anlagenbau Projektmanagementzertifizierung Gem Ipma Oder Vergleichbare Qualifikation Gute Edv-kenntnisse (ms-office Sap Primavera Ms-project) Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sprachkenntnisse In Chinesisch / Russisch Von Vorteil Verhandlungsgeschick Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit Und Flexibilität Bereitschaft Zur Weltweiten Reisetätigkeit Rolls-royce Power Systems Ag Das Zeichnet Uns Aus: Die Kombination Von Global Player Mit Regionaler Verankerung Das Macht Uns Besonders: Der Spielraum Für Entwicklung Unserer Mitarbeiter Das Macht Uns Einzigartig: Unser Pioniergeist Ihre Bewerbung: Ihre Aussagekräftigen Unterlagen Senden Sie Uns Bitte über Unsere Online-stellenbörse Die Ausschreibung Gilt Für Den Standort Für Eine Fachliche Vorabinformation Steht Ihnen Gerne Kerstin Petri Unter +49(0)7541-90-7888 Zur Verfügung Ihr Ansprechpartner Bei Uns: Kerstin Petri Telefon: +49(0)7541-90-7888 Telefax: +49(0)7541-90903632 Stellenkey: Rrps-1600069 Bewerben Sie Sich Bitte Online Ihr Zukünftiger Einsatzort: Gmbh Maybachplatz 88045 Wwwrrpowersystemscom Machinenbau Ingenieur Verfahrenstechniker Elektrotechniker Elektroingenieur Entwicklungsingenieur Verfahrensingenieur Maschinenbau Ingenieur Verfahrenstechniker Elektrotechniker Elektroingenieur Entwicklungsingenieur Verfahrensingenieur Projektleiter (m/w) Dezentrale Energieanlagen Projektverantwortung Für Qualität Termin Und Kosten Leitung Des Projektteams Projektierung Und Abwicklung Von Internationalen Projekten Für Notstromdieselsysteme In Kernkraftwerke Projektplanung Und -steuerung Friedrichshafen Maschinenbau Ingenieur Verfahrenstechniker Elektrotechniker Elektroingenieur Entwicklungsingenieur Verfahrensingenieur

Applikationsingenieur (m/w) Elektronik im Bereich C&I und Agriculture
   MTU Friedrichshafen GmbH (Friedrichshafen)

Sales Account Manager (m/w)
   MTU Friedrichshafen GmbH (Friedrichshafen)

Kundenbetreuer (m/w) im Bereich Motor- / Diesel Engineering
   MTU Friedrichshafen GmbH (Stuttgart)

Leitung / Führungskraft Controlling und Reporting
   BRITA SE (Altstadt)

Logistics Operator (all genders)
   AIXTRON SE (Herzogenrath)

Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge-Versicherungen
   R und V Allgemeine Versicherung (Backnang)